Wir haben weiteren Zuwachs bekommen. Vor einigen Tagen haben wir ein weiteres Pedelec in unseren Testfuhrpark aufgenommen. Diesmal ein etwas weniger sportliches Bike, dafür aber ein ganz besonderes aus dem Hause Bergamont. Wir werden dieses wunderbare Fahrrad in den nächsten Woche genauer unter die Lupe nehmen.
Hier zunächst ein kurzer Überblick und einige Fotos dieses Hinguggers.
|
Das Bergamont E-Line Summerville C-N8 |
|
Ein besonderes Gimmick sind die edlen Ledertaschen, die gleichzeitig zum verstecken des 300er Gepäckträger-Akkus dienen. |
|
Der Bosch 250Watt Motor verrichtet auch in diesem Modell seinen Dienst und überzeugt wie immer. |
|
Die Magura HS 11 Hydraulikbremse macht den Bremsbelag und Reifenwehsel zum Kinderspiel. Einfach den Schnellspanner lösen und schon hat man die komplette Bremse in der Hand. |
|
Leder - wohin das Auge blickt. |
|
Die übergroße Retroklingel. Mit dieser Klingel fällt man auf, spätestens wenn man sie betätigt. Mit 2 verschiedenen Tönen erinnert die Klingel irgendwie an die bekannten BigBen Wanduhren. |
|
8 Gang Nabenschaltung |
|
Auch Details wie die Vorderlampe sind sehr stimmig und fügen sich perfekt in das Gesamterscheinungsbild ein. |
|
der Motor versteckt sich dezent hinter der Tretkurbel, zumindest von der rechten Seite :-) |
|
Das Bike wirkt in jeder Hinsicht sehr wertig und edel. |
|
das Schloss der Gepäckträger Akkuaufnahme. Leider war das Schloss bereits vor der ersten Fahrt defekt. Beim ersten Aufschluss hatten wir den kompletten Zylinder in der Hand. Bisher das einzig negative was uns an diesem Fahrrad aufgefallen ist. |
Hier noch die Technischen Daten des Bergamont Summerville C-N8 E-Line:
RAHMENHÖHEN | 48/52/56CM (unser Model ist ein 48er) |
FARBE | ICE BLUE | CREAM WHITE (SHINY) |
RAHMEN | 28" E-BIKE CLASSIC, REINFORCED 6061 ALLOY LITE TUBING, T4/T6 HEAT TREATED, SINGLE BUTTED, CLASSIC-COMFORT GEOMETRY |
GABEL | RIGID FORK |
SCHALTHEBEL | SHIMANO NEXUS, SL-8S30, 8-SPEED, REVO-SHIFTER |
ZAHNKRANZ | SHIMANO, 19T |
KETTE | KMC Z-610RB, ANTIRUST |
KURBEL | CLASSIC, 38T, WITH SPIDER, ALLOY, LENGTH: 170MM |
INNENLAGER | SEALED CARTRIDGE |
ÜBERSETZUNG | 8-SPEED HUBGEAR, FRONT: 38T, REAR: 19T |
MOTOR | BOSCH DRIVE UNIT CRUISE, 250W, 36V, MAX. 25KM/HBOSCH DRIVE UNIT CRUISE, 250W, 36V, MAX. 25KM/HBOSCH DRIVE UNIT CRUISE, 250W, 36V, MAX. 25KM/H |
BATTERIE | BOSCH 36V LI ION, 300WH, RACK-TYPE |
REICHWEITE | 30 - 140KM, DEPENDING ON ASSISTANCE MODE |
FAHRSTUFEN | ECO/TOUR/SPORT/TURBO MODE, WALK ASSISTANCE |
BREMSEN | MAGURA HS-11 PURE, HYDRAULIC RIM-BRAKE, WITH QUICK RELEASE |
BREMSHEBEL | MAGURA HS-11 PURE |
FELGE | BGM CLASSIC, 622-19, CNC-SIDE, 36H |
VORDERRADNABE | SHIMANO SPORT HUB DYNAMO, DH-3N30, QUICK RELEASE |
HINTERRADNABE | SHIMANO NEXUS PREMIUM, 8R36-VS |
SPEICHEN | STAINLESS |
BEREIFUNG | SCHWALBE BIG APPLE, 50-559, WITH REFLECTIVE STRIPE |
SCHLÄUCHE | SCHWALBE AV13A LIGHT 40/62-559 |
STEUERSATZ | FSA TH-809ST, THREAD, SEMI INTEGRATED, ZS44/28.6 | ZS44/30 (1 1/8") |
LENKER | BGM CLASSIC-CITYBAR, RISE: 65MM, WIDTH: 600MM |
VORBAU | BGM, CLASSIC, LENGTH: 40MM, BARBORE 25.4 |
GRIFFE | BGM RETRO-SUMMERVILLE LEATHER-LOOK |
SATTEL | BGM CLASSIC LEATHER |
SATTELSTÜTZE | BGM CLASSIC, 31.6MM, LENGTH: 300MM |
SCHUTZBLECH | BGM CLASSIC |
GEPÄCKTRÄGER | RACKTIME TOUR IT SHINE, WITH BOSCH BATTERY MOUNT |
KETTENSCHUTZ | HORN CATENA |
SCHEINWERFER | BUSCH & MÜLLER LUMOTEC CLASSIC N, LED, 24H DAYLIGHT |
RÜCKLICHT | BUSCH & MÜLLER SECULITE PLUS, STANDLIGHT |
STÄNDER | ATRAN MOOVE |
PEDALE | WELLGO LU-975 |
GEWICHT | 29,00 KG (48) |
|
|
Musste kurz an das "Lampociclo Lampo 1.1" denken - http://www.bikenest.de/blog/e-bike-lampociclo-lampo-pedelec - optisch sehen die aber doch schon unterschiedlich aus. Knapp 30 KG ist nicht gerade wenig :)
AntwortenLöschenDas Fahrrad sieht sehr schön aus, wurde mit viel Liebe und Details konzipiert.