Das Pedelec begeistert scheinbar jede Altersgruppe. Weitere Infos und Bilder im ganzen Beitrag.
Ob es allerdings wirklich bis auf 25km/h untetstützen soll stelle ich in Frage, auch das relativ hohe Gewicht von schätzungsweise 17kg (Bike 10kg, Antriebssystem bestehend aus Akku und Motor 7kg) ist nicht unbedingt von Vorteil. Vor allem wenn es auf Waldwegen bergab geht muss ein ein Pedelec Bike aktiv gefahren werden, was für Kind mit 35kg Eigengewicht eine große Herausforderung darstellt.
Nicht desto trotz ein interessanter Schritt der bei bewusster Nutzung viel Spaß für die gesamte Familie bringen kann.
Fotos: KTM Fahrrad GmbH |
Technische Daten:
Federweg Front: 100 mm
Schaltuung: 10-fach
Antrieb: Bosch Active Line
Bremse vorne: Disk 180mm
Bremse hinten: Disk 160mm
Reifen: Schwalbe TableTop
Geometrie:
Sattelrohrlänge 34cm
Oberrohrlänge horiz.: 529mm
Sitzwinkel: 72,5°
Steuerrohrwinkel: 70°
Kettenstrebelänge: 432mm
Radstand: 1016mm
Was denkt íhr? Hat das Pedelec auch im Kinder- und Jugendbereich etwas zu suchen?
Super, habe selbst ein eMTB und mein Sohn wartet schon sehnlichst auf so einen Untersatz, passend steht auch nächstes Jahr der Umstieg auf 24" an, bleibt die Frage der Sicherheit aber das müsste man sich halt mal irl (in real life) ansehen. Auf jeden Fall sehr interessant. :-D
AntwortenLöschenSo richtig interessant, wäre es, wenn so ein Bike adaptierbar wäre, soll heißen, man es später evtl. mit 26" Rädern aufrüsten könnte, das dabei keine Riesenschritte möglich sind ist mir klar aber es gibt ja auch Kinderdownhill-Bikes die eben von 24" auf 26" aufrüstbar sind! Die Kleinen wachsen ja soooo schnell ;-)
AntwortenLöschen